Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und mehreren verletzten Personen auf der B4 (Horner Bundesstraße) zwischen Amelsdorf und Harmannsdorf!

Am Samstag, den 10.06.2017 um 10:59 Uhr wurden die FF-Matzelsdorf, FF-Eggenburg und FF-Harmannsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B4 zwischen Amelsdorf und Harmannsdorf alarmiert. Ein PKW geriet aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und dadurch auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen auch zwei weitere Fahrzeuge waren in den schweren Unfall involviert. Die Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst & Hubschrauber in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die Einsatzstelle war während des Einsatzes bis ca. 13:30 Uhr komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde durch die Polizei eingerichtet.

Wir bedanken uns wieder für die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte!

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Sirene, Pager und SMS-Alarmierung
Alarmierungszeitpunkt: 10:59 Uhr -10.06.2017
Einsatzart: T2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Amelsdorf Richtung Harmannsdorf auf der B4
Mannschaftsstärke: 9 Mann
Fahrzeuge & Geräte: LFA-B & KLF-A
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Harmannsdorf, FF-Matzelsdorf & FF-Eggenburg
Sonstige Einsatzkräfte: 3 RTW (Rettungswagen), 1 NEF (Notarzteinsatzfahrzeug), 1 Notarzthubschrauber & 3 Polizeistreifen

Einsatzfotos: