Ölspur beseitigen und Autobusbergung auf der B4 Kreuzung Harmannsdorf/Buttendorf!

Am Sonntag, den 24.10.2021 um 03:32 Uhr wurden die Feuerwehren Harmannsdorf und Matzelsdorf zu einer Ölspur auf die B4 Kreuzung Harmannsdorf/Buttendorf alarmiert. Ein Autobus zog nach einem Motorschaden eine kurze Ölspur und kam schließlich fahruntüchtig im Kreuzungsbereich der B4 bei Harmannsdorf zum Stehen. Während ein Ersatzbus die Fahrgäste abholte wurde die Fahrbahn gereinigt und danach der Autobus von uns abgeschleppt und sicher abgestellt. Eine Verkehrsregelung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet, die B4 war während des Einsatzes nur einspurig befahrbar.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte!

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Sirene und Blaulicht SMS
Alarmierungszeitpunkt: 03:32 Uhr - 24.10.2021
Einsatzart: S1 - Ölspur beseitigen & Autobusbergung
Einsatzort: B4 Kreuzung Harmannsdorf/Buttendorf
Mannschaftsstärke: 10 Mann
Fahrzeuge & Geräte: LFA-B & KLF-A
Einsatzdauer: 1 Stunde
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Matzelsdorf, FF-Harmannsdorf
Sonstige Einsatzkräfte: 1 Polizeistreife, Straßenmeisterei Ravelsbach

Einsatzfotos: