Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person / Zusatzinfo: PKW brennt im Straßengraben auf der LB35 - Zogelsdorf Richtung Eggenburg!

Am Freitag, den 01.07.2022 um 16:42 Uhr wurden die Feuerwehren Harmannsdorf, Zogelsdorf, Burgschleinitz und Eggenburg zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die LB35 bei Zogelsdorf alarmiert.
Ein PKW-Lenker kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab, dabei überschlug er sich mit dem KFZ und kam am Dach im Straßengraben zu liegen somit konnte er nicht selbstständig das Auto verlassen. Zum Glück war er nicht im Wagen eingeklemmt und auch der PKW brannte nicht. Der verletzte Lenker wurde mit der Rettung und dem Notarzt ins Krankenhaus Horn gebracht. Die Fahrzeugbergung übernahm die FF-Eggenburg. Nachdem die FF-Harmannsdorf nicht mehr erforderlich war konnten wir nach rund 30 Minuten wieder in unser FF-Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Blaulicht SMS
Alarmierungszeitpunkt: 16:42 Uhr - 01.07.2022
Einsatzart: T2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: LB35 - Zogelsdorf Richtung Eggenburg
Mannschaftsstärke FF-Harmannsdorf: 10 Mann
Fahrzeuge FF-Harmannsdorf: LFA-B & KLF-A
Einsatzdauer FF-Harmannsdorf: ca. 30 Minuten
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Zogelsdorf, FF-Burgschleinitz, FF-Eggenburg, FF-Harmannsdorf
Sonstige Einsatzkräfte: 1 RTW (Rettungswagen), 1 NEF (Notarzteinsatzfahrzeug), 2 Polizeistreifen

Einsatzfotos: