LKW-Bergung in Burgschleinitz!

Am Samstag, den 07.05.2022 um 13:39 Uhr wurden die Feuerwehren Harmannsdorf, Burgschleinitz und Eggenburg zu einer LKW-Bergung nach Burgschleinitz alarmiert.
Ein LKW-Lenker kam beim Rückwärtsfahren in das aufgeweichte Straßenbankett und drohte umzustürzen. Der Fahrer sicherte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte seine LKW mit dessen Ladekran an einem Baum. Der LKW wurde dann von den Feuerwehren Eggenburg und Harmannsdorf mit 2 Seilwinden und einem Ladekran geborgen und der Lenker konnte ohne Beschädigungen an seinem Fahrzeug die Fahrt weiter fortsetzen. Die FF Burgschleinitz richtete eine Umleitung ein da die Straße für die Bergung komplett gesperrt werden musste.

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Sirene und Blaulicht SMS
Alarmierungszeitpunkt: 13:39 Uhr - 07.05.2022
Einsatzart: T1 - LKW-Bergung
Einsatzort: Burgschleinitz
Mannschaftsstärke FF-Harmannsdorf: 8 Mann
Fahrzeuge FF-Harmannsdorf: LFA-B
Einsatzdauer FF-Harmannsdorf: ca. 1,5 Stunden
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Burgschleinitz, FF-Eggenburg, FF-Harmannsdorf
Sonstige Einsatzkräfte:  

Einsatzfotos: