Vermeintlicher Waldbrand in Buttendorf

Am Freitag, den 26.08.2022 um 07:25 Uhr wurden die Feuerwehren Harmannsdorf, Reinprechtspölla und Matzelsdorf zu einem Waldbrand in Buttendorf alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Harmannsdorf konnte festgestellt werden das ein Bewohner aus Buttendorf Grünschnitte im Bereich von Bäumen und eines angrenzenden Waldes verbrennt! Die FF Matzelsdorf löschte mittels HD-Rohr den Kleinbrand ab, danach konnten alle Feuerwehren wieder ihre Einsatzbereitschaft herstellen.

Danke für die wie immer gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte!!!

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Sirene und Blaulicht SMS
Alarmierungszeitpunkt: 07:25 Uhr - 26.08.2022
Einsatzart: B2 - Waldbrand
Einsatzort: Buttendorf
Mannschaftsstärke FF-Harmannsdorf: 9 Mann
Fahrzeuge FF-Harmannsdorf: LFA-B & KLF-A
Einsatzdauer FF-Harmannsdorf: 30 Minuten
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Reinprechtspölla, FF-Matzelsdorf, FF-Harmannsdorf
Sonstige Einsatzkräfte: 1 RTW (Rettungswagen), 3 Polizeistreifen

Einsatzfotos: