Verkehrsunfall mit Menschenrettung (T2) in Maissau

Am Donnerstag, den 01.06.2023 um 12:20 Uhr wurden die Feuerwehren Harmannsdorf, Maissau und Ravelsbach zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung (T2) in Maissau alarmiert.

Bericht FF-Maissau:
Heute wurden wir zur Mittagszeit zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Aus unbekannter Ursache sind bei der ehemaligen Ampelkreuzung zwei PKW zusammengeprallt. Nachdem sich herausstellte, dass die Person nicht eingeklemmt war, konnten die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Ravelsbach und Harmannsdorf bereits vor deren Eintreffen wieder einrücken. An der Einsatzstelle übernahmen wir bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Person. Anschließend wurde dies gemeinsam mit Rettung und Notarzt aus dem Fahrzeug befreit. Die Fahrzeuge wurden im Anschluss abtransportiert und gesichert abgestellt. Weiters haben wir uns um die Verkehrsregelung während der Einsatzzeit und die Straßenreinigung gekümmert.

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Sirene und Blaulicht SMS
Alarmierungszeitpunkt: 12:20 Uhr - 01.06.2023
Einsatzart: T2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Maissau
Mannschaftsstärke FF-Harmannsdorf: 3 Mann
Fahrzeuge FF-Harmannsdorf: LFA-B
Einsatzdauer FF-Harmannsdorf: ca. 15 Minuten
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Maissau, FF-Harmannsdorf, FF-Ravelsbach
Sonstige Einsatzkräfte: Rettung, Notarzthubschrauber, Polizei

Einsatzfotos: