Schwerer Verkehrsunfall mit Menschenrettung (T2) auf der B2 bei Kühnring

Am Samstag, den 09.12.2023 um 08:26 Uhr wurden die Feuerwehren Harmannsdorf, Kühnring und Eggenburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung (T2) auf die B2 bei Kühnring alarmiert.

2 PKW´s kollidierten aus unbekannter Ursache auf der B2 bei Kühnring Richtung Maria Dreieichen. Ein PKW kam auf der Fahrbahn zum Stillstand der andere landete im Straßengraben. Die 2 verletzten Personen wurden mittels Rettung inkl. notärzlicher Begleitung ins Krankenhaus Horn gebracht. Nach der Unfallaufnahme der Exekutive wurden die 2 PKW´s durch die FF Eggenburg geborgen und gesichert abgestellt, danach wurde noch die Unfallstelle genreinigt. Die B2 war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt! Eine Umleitung und die Verkehrsregelung wurde durch die Feuerwehren und der Polizei eingerichtet und durchgeführt.

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Sirene und Blaulicht SMS
Alarmierungszeitpunkt: 08:26 Uhr - 09.12.2023
Einsatzart: T2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen
Einsatzort: B2 bei Kühnring
Mannschaftsstärke FF-Harmannsdorf: 6 Mann
Fahrzeuge FF-Harmannsdorf: LFA-B & KLF-A
Einsatzdauer FF-Harmannsdorf: ca. 1,5 Stunden
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Kühnring, FF-Eggenburg, FF-Harmannsdorf
Sonstige Einsatzkräfte: Rettung, Notarzt, Polizei

Einsatzfotos: