Verkehrsunfall mit Fahrzeugbergung auf der Kreuzung L1243 mit L1238 in Sachsendorf

Am Dienstag, den 21.11.2023 um 17:58 Uhr wurde die Feuerwehr Harmannsdorf zu einem Verkehrsunfall nach Sachsendorf alarmiert.

2 PKW´s kollidierten aus unbekannter Ursache auf einer Kreuzung im Sachsendorfer Ortsgebiet. Ein PKW wurde dabei gegen eine Laterne und Gartenmauer geschleudert. Beide Unfalllenker:innen wurden zum Glück nicht verletzt. Nach der Unfallaufnahme der Exekutive wurde ein PKW händisch von der Unfallstelle auf einen gesicherten Abstellplatz verbracht, der 2 PKW wurde mit der Seilwinde des LFA-B von der Laterne und der Gartenmauer weggezogen und dann auch händisch von der Unfallstelle auf einen gesicherten Abstellplatz verbracht, danach wurde noch die Unfallstelle genreinigt.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte!

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Sirene und Blaulicht SMS
Alarmierungszeitpunkt: 17:58 Uhr - 21.11.2023
Einsatzart: T1 - Verkehrsunfall
Einsatzort: Kreuzung L1243 mit L1238 in Sachsendorf
Mannschaftsstärke FF-Harmannsdorf: 9 Mann
Fahrzeuge FF-Harmannsdorf: LFA-B, KLF-A
Einsatzdauer FF-Harmannsdorf: ca. 45 Minuten
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Harmannsdorf
Sonstige Einsatzkräfte: 1 Polizeistreife

Einsatzfotos: