Verkehrsunfall mit Fahrzeugbergung auf der B4 - Harmannsdorf Richtung Maissau / Höhe Sachsendorf

Am Montag, den 23.10.2023 um 07:30 Uhr wurden die Feuerwehren Harmannsdorf, Reinprechtspölla und Matzelsdorf zu einem Verkehrsunfall auf die B4 alarmiert.

Ein PKW-Lenker wollte von der L1238 auf die B4 Richtung Horn einbiegen und dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von Richtung Wien kommenden PKW. Ein PKW kam auf der Fahrbahn zum Stillstand der ander landete im Straßengraben. Nach der Unfallaufnahme der Exekutive wurden die 2 PKW´s abschleppt und gesichert abgestellt. Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten wurden gebunden und die Straße danach gereinigt. Die B4 war für die Dauer des Einsatzes teilweise gesperrt! Eine Umleitung und die Verkehrsregelung wurde durch die Feuerwehren eingerichtet.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte!

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Sirene und Blaulicht SMS
Alarmierungszeitpunkt: 07:30 Uhr - 23.10.2023
Einsatzart: T1 - Verkehrsunfall
Einsatzort: B4 - Harmannsdorf Richtung Maissau / Höhe Sachsendorf
Mannschaftsstärke FF-Harmannsdorf: 6 Mann
Fahrzeuge FF-Harmannsdorf: LFA-B
Einsatzdauer FF-Harmannsdorf: ca. 1 Stunde
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Matzelsdorf, FF-Reinprechtspölla, FF-Harmannsdorf
Sonstige Einsatzkräfte: 1 Polizeistreife

Einsatzfotos: