Schadstoffeinsatz in Buttendorf

Am Mittwoch, den 27.12.2023 um 03:39 Uhr wurde die Feuerwehr Harmannsdorf zu einem Schadstoffeinsatz nach Buttendorf alarmiert.

Ein CO-Heimmelder hat in einem Wohnhaus in Buttendorf einen Alarm ausgelöst, daraufhin alarmierte die Besitzerin die Feuerwehr. Nach der ersten Erkundung konnte von uns keine genaue Ursache für die Auslösung des Melders festgestellt werden. Darum wurde von unserem Einsatzleiter der Garser Rauchfangkehrer Schöberl angefordert, auch dieser konnte keine Ursache festellen. Somit konnte die Dame wieder in ihr Wohnhaus zurück.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte!

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Sirene und Blaulicht SMS
Alarmierungszeitpunkt: 03:39 Uhr - 27.12.2023
Einsatzart: S1 - Schadstoffeinsatz
Einsatzort: Buttendorf
Mannschaftsstärke FF-Harmannsdorf: 13 Mann
Fahrzeuge FF-Harmannsdorf: LFA-B, KLF-A
Einsatzdauer FF-Harmannsdorf: 1 Stunde
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Harmannsdorf
Sonstige Einsatzkräfte: Rettung, Polizei, Rauchfangkehrer

Einsatzfotos: